#1

Erklärung zum Adel in England

in Wissenswertes 24.04.2022 02:09
von Jameson Claymoore • 1.585 Beiträge
avatar
Ich bin Earl






    Erklärung zum Adel in England

    Erklärung
  • Seite 1 Vorwort
  • Seite 2 Englischer Adel
  • Seite 3 Höflichkeitsform
  • Seite 4 Erklärung
  • Seite 5 Nachwort


  • Stand 24.04.2022
    Vorwort



    Hallo und Herzlich Willkommen im Moments of Happiness

    London ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und des Landesteils England. Die Stadt liegt an der Themse in Südostengland auf der Insel Großbritannien.
    Das Leben in London ist wunderbar, nicht wahr? Ob nun Obdachlosigkeit oder Armut, sowas stört doch die Reichen nicht. Wie schon seit über 100 Jahren ist es Tradition, dass das Königshaus zum alljährlichen Junggesellinnenball aufruft. Sämtliche heiratwillige, natürlich im heiratfähigen Alter, haben sich zu diesem Ball angemeldet. Und was soll man sagen. Die heißbegehrten Junggesellen dürfen auch nicht fehlen. Denn das Königshaus lebt ganz nach dem Motto, je näher am Volk, um so besser steht man da. Nicht immer war das engliche Königshaus so volksnah. Denn das hat das Königshaus nur einer Person zu verdanken. Und deshalb führt man diese Tradition weiter.
    So trifft sich die Londoner High Society zur Ballsaison, während da draußen in London ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Nicht nur die Königshäuser sind hier vertreten, auch die Söhne, aus reichen Familien.
    Außerdem hat Scotland Yard schon 2 Frauenleichen gefunden, aber keinen Mörder dazu. Ist es vielleicht ein Trittbrettfahrer, der sich das Leben vom damaligen Jack the Ripper zu Eigen macht? Oder ist es sogar ein Nachfahre aus der damaligen Zeit? Man weiß so gut wie gar nichts über diesen Serienmörder. Hatte er vielleicht Kinder? Und die Kinder auch Kinder?
    Man steht vor einem Rätsel. Wer ist dieser Kerl. Oder ist es sogar eine Frau?

    Viel Spaß






    Moments of Happiness
    24.04.2022
    Der englische Adel


    Englischer Adel
    Duke = Die höchste Würde, ist die des Duke (vergleichbar dem deutschen Herzog). Sämtliche Dukes haben neben ihrem Duketitel nachgeordnet auch noch niedrigere Titel und sind daher zumeist zugleich Marquesses, Earls oder Viscounts und Barone.

    Marquess = Nach dem Duke folgt der Marquess (vergleichbar dem deutschen Markgraf). Der älteste bis heute bestehende Marquesstitel ist der des Marquess of Winchester

    Earl = Der Titel der nächsten Rangstufe, Earl (vergleichbar dem deutschen Graf). Sie stehen an der Spitze der Zivilverwaltung der Grafschaften. Der Titel Earl ist ausschließlich für britische Grafen zu benutzen, ausländische Grafen heißen im Englischen Count.
    Der älteste bis heute bestehende Earlstitel ist der des Earl of Arundel.

    Viscount = Die nächste Rangstufe ist die des Viscounts. Der älteste bis heute bestehende Viscounttitel ist der des Viscount Hereford

    Baron = Die älteste Adelswürde im Vereinigten Königreich ist die des Barons, heute die fünfte und niedrigste Stufe des Hochadels. Der älteste bis heute bestehende Baronstitel ist der des Baron de Ros.



    Moments of Happiness
    24.04.2022
    Höflichkeitsformen





    Duke/Duchess
    Marquess/Marchioness
    Earl /Countess
    Viscount/Viscountess
    Baron/Baronesse

    Prinz / Prinzessin

    Der Titel eines Prinzen (englisch "Prince") oder einer Prinzessin ("Princess") steht außerhalb des britischen Adelssystems und wird ausschließlich von Nachkommen des Monarchen getragen, also aktuell den Kindern, Enkeln und Ur-Enkeln der Queen oder dem King.


    Moments of Happiness
    24.04.2022
    Erklärung




    Der Ehegatte einer britischen Königin oder König ist ebenfalls ein Prinz oder Prinzessin, kein König oder Königin. Die Ehefrau eines Prinzen, der zum König wird, wird nach der Inthronisierung hingegen Königin oder umgekehrt. Eine Königin oder König von Geburt, wird "Queen Regnant" genannt.

    Heiratet ein Prinz oder eine Prinzessin jemanden aus dem Volk, wird der/die Angeheiratete aufgrund des Fehlens royaler Vorfahren nicht zum Prinz/ Prinzessin erhoben.

    Den Titel Prinz von Wales trägt in der Regel die Nummer eins der Thronfolge.

    EinPrinz oder eine Prinzessin ist nicht automatisch Mitglied des Adels.
    Einen Titel wie "Duke" oder "Baroness" kann man nur tragen, wenn man ihn vom amtierenden Monarchen verliehen bekommt.

    1. Duke/ Duchess

    Der ranghöchste zu verleihende Adelstitel ist der des Herzogs und der Herzogin, im Englischen "Duke" und "Duchess". Oftmals wird er Prinzen und Prinzessinnen, quasi in "Personalunion", verliehen, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben oder heiraten.

    "Duke of Cornwall" wird automatisch der älteste Sohn der Königin/des Königs
    "Duke of York" ist automatisch der zweitälteste Sohn der Königin/ des Königs

    2. Marquess/Marchioness

    Der zweithöchste Rang im britischen Adelsstand ist der eines Marquis und einer Marquise (aus dem Französischen "Markgraf" und "Markgräfin").

    3. Earl/ Countess

    Der dritthöchste Rang ist der eines Grafen und einer Gräfin.

    4. Viscount/Viscountess

    Der vierte Rang des britischen Adelsstandes ist der Viscount, frei übersetzt "Burggraf". Ein Viscount steht im Rang unter einem Grafen; Träger des Titels sind oftmals dessen Kinder.

    5. Baron / Baroness

    Der Baron/ die Baronin ist der niedrigste der fünf Adelstitel in Großbritannien. Einige Mitglieder der königlichen Familie tragen den Titel eines Barons oder einer Baronin.
    Der Titel eines Barons kann im Vereinigten Königreich sowohl erblich sein als auch auf Lebenszeit verliehen werden.



    Moments of Happiness
    24.04.2022
    Nachwort




    Gründungsjahr: 2022
    Administratoren: Jameson
    Mitgliederzahl: kommt noch
    FSK: 18 Jahre



    (c) Moments of Happiness || Jameson




Bild Bild Bild

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Einen Ausflug nach London haben 22 Touristen am 30.04.2022 18:19 gemacht.
Londoner und seine Touristen

0 Londoner und 1 Tourist sind unterwegs in London



London sehen sich gerade an
3 Touristen

Wissenswertes über die Londoner

↛ Bewohnerstatistik


Monarchie
↪ 1 Thronfolger ↪ 1 Prinzessin
Adel
↪ 6 Earl's ↪ 2 Countess ↪ 1 Lady
Einwohner
↪ 9 Bürger


Unterhausstatistik


353 THEMEN
7330 BEITRÄGE


Heute waren 0 Londoner im Eiscafe


disconnected Postamt Mitglieder Online 0
Moments of Happiness | 2022- © Moments of Happiness | Ansprechpartner Jameson, Riva |
Xobor Forum Software © Xobor